FANDOM


Accel World (アクセル・ワールド, Akuseru Wārudo) ist eine japanische Light Novel Serie die von Reki Kawahara (der außerdem der Auto von Sword Art Online ist) geschrieben und von HiMA illustriert wird. Die Serie wurde in zwei Manga Serien adaptiert die von ASCII Media Works' Dengeki Bunko Magazine publiziert wird. Die Serie wurde ebenso in eine 24-Episoden lange Anime Serie von dem Animationsstudio Sunrise adaptiert wurde. Außerdem hat das Franchise zwei Videospiele für die Playstation 3 und die Playstation Portable.

Light Novels Bearbeiten

Accel World startete erst als Light Novel, die von Reki Kawahara geschrieben und von HiMA illustriert wurde. Kawaraha trug seine Serie in dem Wettbewerb ASCII Media Works' 15th Dengeki Novel Prize in 2008 ein und gewann den Hauptpreis. Der erste Band wurde demnächst von ASCII Media Works am 10. Februar 2009 in dem Dengeki Bunko Verlag veröffentlicht. Bisher hat die Serie (Stand: Juni 2015) 18 Bände publiziert.

Anime Bearbeiten

Die Novel Serie wurde im späteren Verlauf als einen Anime adaptiert und wurde vom 6. April 2012 bis zum 22. September 2012 ausgestrahlt. Der Opening-Song der Serie ist "Chase the world" und wurde von May'n gesungen und das Ending "unfinished" von Kotoko mit FripSide.

Manga Bearbeiten

Eine Manga Adaption mit dem Namen Accel World, der von Hiroyuki Aigamo gezeichnet wurde, begann seine Serialisierung in der Mai 2010 Ausgabe des ASCII Media Works' Dengeki Bunko Magazin. Ebenso wurde in der selben Ausgabe ein Vier-Panel-Strip Manga mit dem Namen Axel World (あくちぇる・わーるど。 Akucheru Wārudo), das von Ryuryū Akari gezeichnet wird, serialisiert. Zu dem ganzen folgte eine Spin-Off Manga-Serie mit dem Titel Accel World dural: Magisa Garden die im März 2012 im Dengeki Daioh Magazin serialisiert wurde.

Videospiele Bearbeiten

Accel World wurde außerdem als zwei Video Spiele adaptiert, eins für die PS3 und das andere für die PSP. Das erste Spiel trägt den Titel Accel World Stage 01: Awakening of the Silver Wing und wurde am 13. September 2012 veröffentlicht. Das zweite trägt den Titel Accel World Stage 02: The Peak of Acceleration und wurde am 31. Jänner 2013 veröffentlicht.

Die Videospiele erzählen eine alternative Story, das direkt nach dem ersten Band des Light Novel spielt.

Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Accel World Wiki

Accel World

Comments2
191pages on
Accel World Wiki
Logo of Accel Worl
Accel World Logo
KidProdigyAdded by KidProdigy

Accel World (アクセル・ワールド, Akuseru Wārudo) is a Japanese light novel series written by Reki Kawahara and illustrated by HiMA. It has been adapted into two manga series both published in ASCII Media Works' Dengeki Bunko Magazine. The series has also been adapted into a 24-episode anime series by Sunrise which began airing on April 6, 2012 and then get subbed and dubbed by Viz Media. It was also adapted into two video games for the PlayStation 3 and PlayStation Portable.

Light NovelsEdit

Main article: List of Accel World Light Novel Volumes Accel World started as a light novel written by Reki Kawahara and illustrated by HiMA. Originally, Kawahara entered the first novel in the series into ASCII Media Works' 15th Dengeki Novel Prize in 2008 and the novel won the Grand Prize. The first novel was published by ASCII Media Works on February 10, 2009 under their Dengeki Bunko imprint. As of December 2011, ten volumes have been published.

AnimeEdit

Main article: List of Accel World EpisodesThe novel series has been adapted into an anime, and start airing on April 6, 2012. The opening theme of the series is "Chase the world" by May'n, and the ending theme named "unfinished" by Kotoko featuring FripSide. Viz Media announced the streaming of the anime on Hulu as of April 6, 2012.

MangaEdit

Main articles: Accel World (manga), Acchel World., and Accel World dural: Magisa Garden

A manga adaptation titled Accel World, illustrated by Hiroyuki Aigamo, began serialization in the May 2010 issue of ASCII Media Works' Dengeki Bunko Magazine. A four-panel comic strip manga titled Acchel World. (あくちぇる・わーるど。 Akucheru Wārudo?) illustrated by Ryuryū Akari also began serialization in the May 2010 issue of Dengeki Bunko Magazine. In addition, a spinoff manga titled Accel World dural: Magisa Garden began serialization in Dengeki Daioh in March 2012.

Video GamesEdit

Accel World has been adapted into two video games, each for both PS3 and PSP. The first one is called Accel World Stage 01: Awakening of the Silver Wings, released on September 13, 2012. The second one is titled Accel World Stage 02: The Peak of Acceleration, released on January 31, 2013.

The video games pick up directly after the events of the first light novel, but present a different storyline from the light novels and anime.

Advertisement | Your ad here

Around Wikia's network

Random Wiki